Pool Billard Club Red Lion e.V.

Löwenstarkes Billard in Ludwigshafen


Auch wenn es einem so vorkommt als hätten wir, der PSC Rhein Nahe und der PBC Red Lion, den Mosconi-Cup erfunden – müssen wir hier mal aufklären: dem ist nicht so!

mosconi cup tickets 12 07 17 17 593ab4e8be75aBereits seit 1994 wird der Mosconi Cup zu Ehren der Billard Legende Willi Mosconi, zwischen den USA und Europa ausgetragen.

Schon öfter mal tauchte ein Gedanke dazu auf, diesen Cup mal live zu besuchen. Endlich, 2017 sollte es wahr werden, in Las Vegas – wo sonst?!

Image00020Wir, die Fontagniers und die Henns, packten die „ON TOUR“ Vereinsflagge, die Bömi mal in einer Trinklaune gespendet hatte, ein und zeigten dem Rest der Welt, dass es den PBC Red Lion gibt 😊

Am 1. Dezember starteten wir unseren Trip nach Las Vegas. Dort empfing uns super schönes Wetter, wir holten unsere beiden Cabrios ab und genossen natürlich auch ein paar Tage ohne CUP, was Las Vegas und das „Drumherum“ alles zu bieten hat.

Image00007Wir sahen an 2 Tagen spannende und emotionale Spiele. Ein paar Bilder davon, auch bewegte Bilder, haben wir Euch mitgebracht.

Image00013Zur Freude der „Euuuuuuurope“ Anhänger war das Ergebnis mit 11:4 dann doch, wie die Jahre zuvor, sehr deutlich!

Und damit sich die Reise auch wirklich gelohnt hat, hat Joachim von allen Europäischen Spielern eine Unterschrift auf unsere Flagge zeichnen lassen, das war gar nicht so einfach – aber der Einsatz hat sich gelohnt!

Image00008Image00001Die Atmosphäre war schon einzigartig und so verwandelte sich dieser Trip zu einem erholsamen Vorweihnachtsurlaub gepaart mit spannenden Billardeindrücken, den es auf jeden Fall zu wiederholen gilt!

 

 

 

Hier der Rest der Galerie:

 

Diese Seite nutzt zur besseren Darstellung Cookies

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht ändern, akzeptieren Sie diese Cookies zum Datenschutz

Einverstanden!

Partner & Sponsoren