Nachdem uns auf verschiedenen Wegen einige Rückfragen zu unserem 4. PBC Red Lion Christmas Cup erhalten haben, möchten wir euch hiermit zentral Antworten geben:

 

Gibt es eine Kleiderordnung für das Turnier?
Nein! Kommt so, wie ihr euch wohl fühlt. Die Kleidung hat keinen Einfluss auf eure Startberechtigung.

Wann erfolgt die Auslosung und wo kann ich den Turnierplan einsehen?
Gemäß Ausschreibung erfolgt die Auslosung am 19.12.15 um 18:00 Uhr.
Die Auslosung kann über einen am 19.12. getrennt veröffentlichten Beitrag über unsere Homepage live mitverfolgt werden. Der Turnierplan ist ab 18:00 Uhr ebenso über unsere Homepage einsehbar.

Wie werden die noch offenen Plätze bei der Auslosung behandelt?
Die bei der Auslosung noch offenen Plätze werden als "Nachrücker" im Turnierplan gesetzt (analog Freilose) und in der Reihenfolge der nachgerückten Teilnehmer besetzt.
Entsprechend können Nachrücker nicht auf das Losglück in der Hauptrunde bauen.

Gibt es eine Setzliste bei der Auslosung?
Ja, Sebastian Ludwig wird als Titelverteidiger auf Platz 1 und die drei Besten der German Tour Rangliste auf die Plätze 2-4 gesetzt.

Wann öffnet das Billardcafé am Turniertag?
Das Café wird ab 8:30 Uhr geöffnet sein. Ab dann kann sich auch bereits eingespielt werden.

Wann muss ich anwesend sein?
Wie ausgeschrieben müssen alle, die nach der Auslosung in der Hauptrunde spielen, sich spätestens um 9:30 Uhr bei der Turnierleitung melden.
Teilnehmer, die durch ein Freilos direkt in der 1. Gewinnerrunde gesetzt sind, müssen entsprechend erst um 11:00 Uhr Uhr anwesend sein.

 

Bei weiteren Fragen findet ihr die vollständige Ausschreibung hier.