Ein voller Erfolg für die Herren und Senioren des PBC Red Lion bei den Landesmeisterschaften 2016

 Am 28. und 29. Mai war es wieder soweit. In Kaiserslautern wurden die Landesmeisterschaften im 8- und 10-Ball ausgetragen. Samstags zogen im 10-Ball mit David Alfieri, Jürgen Ritter und Ralf Fontagnier drei unserer Senioren in die Halbfinale ein. Im ersten Halbfinale bezwang David mit einer sehr guten Leistung Jürgen überraschend deutlich mit 7:2. Im zweiten Halbfinale blieb es bis zum letzten Spiel spannend, wobei sich Ralf letztlich mit 7:6 gegen Andreas Donie durchsetzen konnte.

Somit kam es im Finale zum Red Lion internen Duell zwischen David und Ralf, bei dem David sich auch erst einmal mit 6:3 absetzen konnte und fast schon wie der sichere Sieger aussah. Mit großem Kampfgeist konnte Ralf jedoch Spiel für Spiel aufholen und schließlich mit 7:6 den Landesmeistertitel für sich entscheiden. Hiermit herzlichen Glückwunsch an den neuen 10-Ball Landesmeister der Senioren 2016.

Am Sonntag standen dann die 8-Ball Spiele an. Wieder schafften es unsere drei "Musketiere" David Alfieri, Jürgen Ritter und Ralf Fontagnier sich bis in die Finalrunden vorzukämpfen. Im ersten Halbfinale musste sich Jürgen, der bis dahin wirklich eine super Leistung gezeigt hatte und Frank "Fossi" Forster noch in der Hinrunde mit 6:3 besiegt hatte, jedoch diesmal dank einer fehlerfreien Phase von Frank mit 7:2 geschlagen geben.  Im zweiten Halbfinale trafen erneut David und Ralf aufeinander. Dieses mal jedoch lies David nichts mehr anbrennen, nutzte jeden Fehler seines Gegners aus und konnte mit 7:5 den Sieg dieses mal nach Hause fahren.

Leider konnte Frank das Finale nicht spielen, so dass David kampflos Landesmeister der Senioren im 8-Ball wurde. Auch ihm einen herzlichen Glückwunsch, der damit seine über die ganze Saison gezeigten Leistungen, auch in der Oberliga, krönte.

Außerdem noch herzlichen Glückwunsch an Dennis Braun. Dieser konnte sich bis ins Finale durchkämpfen und gewann dieses schließlich mit 7:5 gegen Marcel Brademann und ist somit Landesmeister der Herren 2016 im 10-Ball. Auch noch einen Glückwunsch an Manuel Radu zu seinem Vizemeistertitel im 9-Ball, der sich erst im Finale Andreas Daniel mit 8:3 geschlagen geben musste.

lm2   lm1

Der PBC Red Lion bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich über die erzielten Erfolge.

Ebenfalls einen herzlichen Dank an Hagen, der als Billard Café Inhaber durch seine Unterstützung immer wieder seinen Anteil an solchen Erfolgen hat. Ebenso ein großes Dankeschön an alle unsere Sponsoren, die durch Ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz, ebenfalls zu solchen Erfolgen beitragen.