Pool Billard Club Red Lion e.V.

Löwenstarkes Billard in Ludwigshafen

dm pokal 2015 wakeupDurch den Sieg bei den Landesmeisterschaften Pokal am 01.03.2015 konnten sich unsere vier Löwen Ralf, David, Manuel und Jascha für die Bundesmeisterschaft Pokal qualifizieren, die am 25.10.2015 in Darmstadt ausgetragen wurde.

Erwartungsgemäß war das Feld mit den 32 besten Pokal-Mannschaften Deutschlands stark besetzt. Entsprechend lautet das Resümee: "Kurz, aber schön wars!".


dm pokal 2015 ankunftBei der Ankunft im Chaplin Bowling & Billard Darmstadt waren alle gut gelaunt und freuten sich auf den Wettkampf. Entsprechend wurde sich nach Meldung bei der Turnierleitung auch sofort an einem der 30 Tische warm gespielt.

In der Hauptrunde spielten unsere Löwen gegen den PBC Waldbronn Karlsbad aus Baden-Württemberg, jedoch nur auf 1 Tisch - also wurde jede Partie nacheinander ausgetragen.

Gleich zu Beginn konnte Jascha durch einen 2:0 Erfolg die Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen. Dem wollte David in nichts nachstehen und spielte in seiner gewohnt schnellen und flüssigen Spielweise ( :-P ) ebenso ein 2:0 heraus.
Trotz der Führung im Rücken hatte Manuel in der dritten Partie neben einem Dry-Break und einem langen, schweren Einsteiger keinen Stoß mehr im Match. Entsprechend musste er sich 0:2 geschlagen geben. Im letzten Spiel der Hinrunde spielte Ralf stark auf, ließ jedoch nach einem Schussfehler seinen Gegner zurück in die Partie. Letztendlich konnte Ralf sich jedoch verdient mit 2:1 durchsetzen, sodass die Löwen die Hinrunde mit einer 3:1 Führung abschließen konnten.

In der Rückrunde hat man sich aufgrund längerer Partien in der Vorrunde (sicher nicht wegen David "Ebdon" Alfieri) darauf geeinigt, alle 4 Partien parallel auszutragen.
Leider spielte der PBC Waldbronn frei auf, während sich unsere Löwen gegenseitig beäugten. Teils verdient und teils unglücklich gingen alle 4 Rückrundenpartien verloren und wir mussten uns dem PBC Waldbronn Karlsbad doch noch mit 3:5 geschlagen geben.

Die Ergebnisse im Überblick findet ihr wie gewohnt auf der BillardArea.

dm ponkal 2015 daviddenktAlles in allem wissen wir nicht genau an was es gelegen hat - aber David der Denker nimmt sich der Sache an :-D

Trotz des frühen Ausscheidens einen herzlichen Glückwunsch an unsere Löwen für die Teilnahme an der Bundesmeisterschaft - Platz 17 im Bundesverband muss sich nicht verstecken!

Euer, PBC Red Lion e.V.

Partner & Sponsoren