Pool Billard Club Red Lion e.V.

Löwenstarkes Billard in Ludwigshafen

lm pokalneuAm 28.02. und 01.03.2015 fanden im Café Red Lion die diesjährigen Ladesmeisterschaften der Mannschaften des Billard Verbands Rheinland-Pfalz statt. Dabei trugen die Damen und die Senioren ihre Partien am Samstag parallel aus und am Sonntag folgte der Mannschafts-Pokal.


Bei den Damen meldeten sich 3 Mannschaften, die im Modus Jeder gegen Jeden den Landestitel auspielten. Auch die Ladies vom Red Lion meldeten sich hoch motiviert für die Veranstaltung. Letzenendens zeigten sich die beiden Mitstreiter vom BF Mittelrhein und PSC Rhein Nahe Bingen jedoch stärker, sodass unsere Löwinen nach einem schönen Tag die Bronze Medaille sicherten. Landesmeister der Damen wurde 2015 das Team vom BF Mittelrhein - Herzlichen Glückwunsch.
Alle Ergebnisse können hier in der Billard Area nachgelesen werden.

Bei den Senioren traten insgesamt 9 Teams in drei 3er-Gruppen gegeneinander an. Der Red Lion war hier stark mit je einer Mannschaft pro Gruppe vertreten. Am Ende der Gruppenphasen konnte sich eine der drei Teams des Red Lion für die Endrunde qualifizieren. In den beiden anderen Gruppen waren die Teams vom RPP Pirmasens und des PSC Rhein Nahe Bingen stärker als unsere Löwen und zogen daher in die Endrunde ein.
Die besten 3 Teams lieferten sich erneut harte Duelle bis in die Abendstunden. Den längeren Atem hatten an diesem Tag das Team des PSC Rhein Nahe Bingen, die sich mit zwei Siegen den Landesmeistertitel sicherten. Wir gratulieren den Landesmeistern und auch unseren Löwen zur Bronzemedaille.image 3Die Ergebnisse der LM der Senioren findet ihr hier.


Im Gegensatz zu diesen beiden Mannschaftswettbewerben wurde die Landesmeisterschaft Pokal-Mannschaft wie gewohnt im Einzel-KO und in 8-Ball Sprintdistanzen auf 2 Gewinnspiele ausgetragen. 8 Mannschaften stellten sich dieser speziellen Herausforderung, von denen wiederum 3 Teams durch den PBC Red Lion gestellt wurden.
Unsere Teams 2 und 3 traten bereits in der ersten Runde einen harten Kampf an und erspielten sich jewils ein 4:4 mit folgender Verlängerung. Leider konnten sich dann die Kontrahenten PSC Rhein Nahe Bingen 3 und RPP Pirmasens je mit 6:4 durchsetzen.
Die erste Mannschaft der Billard-Löwen schaffte mit 5:1 und 5:0 siegen über Bingen 2 und Bingen 3 den Einzug ins Finale, in dem das Team vom BSV L.N. Kaiserslautern wartete. Die Hinrunde des Finals teilten sich die beiden Mannschaften brüderlich mit 2:2, was zu einer hochspannenden Rückrunde führte. In hochklassigen und hart umkämpften Partien konnten unsere Löwen dann stark 3 Siege in Folge verbuchen und wurden mit einem 5:2 Erfolg Landesmeister 2015 im Pokal-Mannschaft.

image 1 2Beide Finalisten-Teams feierten den gemeinsamen Erfolg und werden den Verband bei den Deutschen Meisterschaften im Pokal-Mannschaft vertreten.
Im Kleinen Finale Siegte der RPP Pirmasens gegen Bingen 3 und wurde dafür mit den Bronze-Medaillen belohnt.
Die Resultate zur LM Pokal-Mannschaft sind hier in der Billard Area zu finden.


BVRP Landesmeister Pokal Mannschaft 2015 - Red Lion Ludwigshafen
v.l.n.r.: Jascha Krehbiel, Ralf Fontagnier, Manuel Radu, David Alfieri


Vielen Dank an alle Beteiligten für die schönen Partien und die gute Stimmung über das ganze Wochenende!
Bis zum nächsten Jahr - eure Billard Löwen ;-)

J. Krehbiel

Partner & Sponsoren