Pool Billard Club Red Lion e.V.

Löwenstarkes Billard in Ludwigshafen

xmas cup

Am 20.12.2014 startete zum dritten Mal der PBC Red Lion Christmas Cup. Nach zwei vollbesetzten vergangenen Christmas Cups und so starker Nachfrage wurde der dritte Christmas Cup auf zwei Tage gelegt um so ein noch größeres Feld zu schaffen. Somit starteten die ersten drei Gruppen am Samstag, den 20.01.2014, ab 13 Uhr mit der Disziplin 10-Ball auf fünf Gewinnspielen mit Winner-Break und Doppel-KO. Am 21.01.2014 ging es dann ab 10 Uhr mit der letzten vierten Gruppe los. Aus jeder Gruppe qualifizierten sich die ersten vier Glücklichen in die Finale Runde, die pünktlich um 14 Uhr startete.

 

In Gruppe 1 kamen Ralph Leven, Christophe Creter, Nico Ottermann und Sebastian Ludwig weiter, so wie aus Gruppe 2 André Strzalka, Tilman Rumland, Andreas Dabruck und Ralph Fontagnier. Aus Gruppe 3 qualifizierten sich Manuel Radu, Christian Brehme, Dennis Braun und Markus Müller und aus Gruppe 4 Christoph Reintjes, Sebastian Staab, Torsten Stierle und Philipp Lisenko.

Im ersten Halbfinale bewehrte sich Christophe Creter gegen Christian Brehme mit einem 7:4 und im zweiten Halbfinale schaffte es Sebastian Ludwig mit einem 7:5 gegen Christoph Reintjes den Einzug ins Finale. Sowohl Christophe Creter, als auch Sebastian Ludwig ließen sich nichts anmerken und spielten ihre Partien mit einer Coolness und Sicherheit aus.

Das spannende Finale spielten somit Sebastian Ludwig gegen den amtierenden 2. Christmas Cup Gewinner Christophe Creter, welches 7:4 für Sebastian Ludwig ausging.

Spannende zwei Tage, voller Emotionen, Spaß und spielerischen Talenten. Bilder dazu werden in Kürze in Facebook , sowie kommentierte Videos von ausgesuchten Partien in Youtube online gestellt.

Ein riesen Dank an die Unterstützung des Café Red Lion, mitsamt Inhaber, Hagen Goronczy und sein tolles Team, Ramona Krämer, Christopher König Carina und Jennifer.

H. Schreiner

Partner & Sponsoren